Wochenbericht Nr. 16 2009/10

mercoledì 28 ottobre 2009 - mercoledì 30 giugno 2010, Best Western Metropol Grand Hotel

Die Jagd - oder der harte Weg zurück an die Spitze
VANCOUVER 2010 - VIEL GLÜCK SILVAN

Datum/Zeit: Dienstag 27. Oktober 2009 / 18.35 h
Ort: Hotel Metropol, Saas-Fee
Anlass: Vortrag Silvan Zurbriggen: „Wettkampferfahrung nach schwerer Knieverletzung“
Vorsitz: Peter Anthamatten
Präsenz: 90 %, Dank und Gratulation!
Auswärtige Präsenz: Simon Bumann, RC Azumino, Japan
Getränke: Beat Anthamatten, Herzlichen Dank!
Geburtstage: Rene Bayard, 30. 10. 1960
Irma Dütsch, 30. 10. 1944

Nächste Zusammenkunft:

Dienstag 3. November 2009;
11.30 Uhr Apero, 12.00 Uhr Mittagessen
Hotel Alpha, Saas-Grund

Präsident Peter Anthmatten begrüsst die anwesenden Rotarier, die Partnerinnen und ganz speziell den heutigen Referenten Silvan Zurbriggen, seine Freundin Nathalie, die Mutter Marlies und Phyisotherapeut, Trainer und Freund Felix Zimmermann.
Peter Anthamatten wünscht Oscar Supersaxo zum Tod seines Vaters David im Namen aller Rotarier das aufrichtige Beileid.
Für den Rotary Anlass vom 10. November 2009 in Brig (Sawiris) müssen sich alle via Doodle anmelden, auch diejenigen die sich bereits schriftlich direkt angemeldet haben.
Für die Kamingespräche vom 17. November 2009 werden noch Gastgeber gesucht. „Kandidaturen“ nimmt der Vorstand entgegen.
Es wird ein Appell gerichtet, fleissig die Internet Seite www.rotary.ch zu besuchen. Daselbst kann sich jedes Mitglied mit seiner ID Nummer, die auf der blauen Rotary-Mitgliederkarte unten rechts aufgeführt ist, einloggen und inskünftig verschiedene Berichte (Monatsprogramm und Wochenberichte) anschauen.
Peter Anthamatten gratuliert Silvan Zurbriggen zu seinem 20. Rang im Riesenslalom in Sölden. Dies sind die ersten Weltcuppunkte von Silvan Zurbriggen im Riesenslalom. Mit einem grossen Applaus wird Silvan das Wort erteilt.
Mit eindrücklichen Worten, Bildern und Filmsequenzen wird der harte Weg von Silvan Zurbriggen retour an die Weltspitze aufgezeigt. Nach seiner Verletzung an den Kamelbuckeln in Val Gardena war an seinem linken Knie alles Mögliche zerfetzt. Mit Hilfe seines Physios, Mentalcoach und Copains Felix Zimmermann, Rennbahnklinik Muttenz, ist es Silvan gelungen an die Weltspitze zurückzukehren. Der Sieg in der Supercombi in Kitzbühel und die Ehre, ein eigenes „Gondeli“ zu kriegen, entbehrten Silvan für manche Schweisstropfen beim harten Aufbau-training.
Mit einem tollen Applaus und dem obligaten guten Tropfen werden die imposante Filmvorführung und die eindrücklichen Worte von Silvan Zurbriggen und Felix Zimmermann, verbunden mit dem Wunsch einer weiteren starken Wettkampfsaison, verdankt.
  • Ist es wahr?
  • Ist es fair für alle Beteiligten?
  • Wird es Freundschaft und guten Willen fördern?
  • Wird es dem Wohl aller Beteiligten dienen?
Eine schöne Woche wünscht:
Rot. Roger Kalbermatten

Silvan Zurbriggen