Spendenübergabe an Stiftungen / IG vom 19.07.2022

Dienstag, 19. Juli 2022

Gemeinwohl unterstützen

Der Rotary Club Saas-Fee/Saastal zeigt sich grosszügig

Ein 25-Jahr-Jubiläum ist eine gute Gelegenheit, ein besonderes Zeichen zu setzen. In diesem Sinn agiert auch der Rotary Club Saas-Fee/Saastal. Der Club beschenkt drei Institutionen.

Der Rotary Club Saas-Fee/Saastal wurde 1995 gegründet. Im Jahr 2020 konnte der Club auf sein 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Anlässlich des Jubiläums wurden die Clubmitglieder, die ehemaligen Präsidenten sowie Vertreter der anderen Oberwalliser Rotary Clubs und Freunde des Clubs zu einer Feier nach Saas-Fee eingeladen. Die Feier hatte auch zum Ziel, Spenden für Stiftungen und Vereine aus der Region zu sammeln. Das ist gelungen.

Der Rotary Club Saas-Fee/Saastal konnte nun diese Woche drei Institutionen mit je 2000 Franken beschenken. Clubpräsidentin Alexandria Brunner übergab das Geld an die Stiftungen «Saas ischi Heimat» und «Alpe Hannig» sowie an den Verein «Zämo fer Saas-Fee/Suone Halte».

Der Rotary Club Saas-Fee/Saastal sieht die finanzielle Unterstützung auch als grosses Dankeschön für geleistete Arbeit. Der Einsatz der Stiftungen und des Vereins für den Erhalt und den Wiederaufbau der Kulturgüter sei ein wichtiger Bestandteil für die Region, wie es in einer Mitteilung des Clubs heisst.

Die Verantwortlichen der Stiftungen und des Vereins bedankten sich ihrerseits für das Geld und betonten die Wichtigkeit solcher Unterstützungen.

Alexandria Brunner übergab je CHF 2000 an die Stiftungen «Saas ischi Heimat», «Alpe Hannig» u an die IG «Zämo fer Saas-Fee».